Kopfgetriebeöl

Dieses Hochprozentige Getränk entstand sprichwörtlich aus einer „Schnapsidee“ heraus. Seit Anfang 2012 vertreibt Geschäftsführer und Schnapsbrenner Marius Müller dieses inzwischen im Bodenseeraum zum Kult gewordene Partygetränk.
Der Werbespot mit dem Titel „Hangover“ wurde von East End Film konzipiert und produziert. Eine 30-sekündige Version lief in den Kinos der Bodensee-Region und wurde von mehr als 50.000 Kinogängern gesehen. Diese 60-Sekunden-Version ist aus dem selben Material geschnitten und wurde im Web verbreitet, mit diesem Ansatz wurde für geringen aufwand ein echter Mehrwert für den Kunden geschaffen.

WADI

Zum 90-jährigen Jubiläum der Firma Jacob GmbH in Kernen wurden wir von der Eventagentur Eventuality beauftragt, einen kurzen Film zu produzieren, in dem das neue Maskottchen WADI eingeführt wird. Zudem sollte aufgezeigt werden, in welchen Einsatzgebieten die Produkte der Firma Jacob GmbH zum Einsatz kommen. Aus der Grundidee eines Zeichentrickfilms entwickelte sich letztendlich ein Hybrid aus Real- und Animationsfilm. Das Resultat kam beim Jubiläumsfest so gut an, dass entschieden wurde, den Film zusätzlich ins Englische zu synchronisieren und ihn für Repräsentationszwecke zu verwenden.

MoID

Das Münchner Start-Up Unternehmen MoID entwickelt und vertreibt eine Mobile App, die es ermöglicht, Kontaktdaten mit anderen Menschen zu teilen ohne kompliziert V-Cards oder Visitenkarten austauschen zu müssen.
Die Aufgabenstellung war, die Funktion und den Vorteil der App in den Vordergrund zu rücken und dies in einem Rahmen zu halten, der für ein Start-Up finanziell zu verkraften ist. Zudem mussten die sehr strengen Vorgaben von Apple beim Werben für Apps eingehalten werden. Dabei herausgekommen ist dieses Video.

IDA

Dieser Imagefilm für das Projekt IDA (Integration durch Austausch), des Jugendaufbauwerks Plön-Koppelsberg, war unser erster Auftrag unter dem Label East End Film. Das Footage wurde von Jugendlichen der Maßnahme selbst gedreht und uns zur weiteren Bearbeitung geschickt. Aus dem vorhandenen Material entwickelten wir ein Konzept für den Imagefilm und erstellten die animierten Zwischensequenzen und Bauchbinden.

Weitere Referenzen

... finden Sie auf der Webseite unserer Film-Sparte!